Startseite
  Über...
  Archiv
  Lieblingslinks
  Bilder (:
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/riekedownunder

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Zusammenfassung 1. Monat

Hey Ihr (:

Jetzt ist ueber ein Monat um, die Zeit vergeht richtig schnell. Die Wochenenden werden immer voller weil ich jetzt sowas wie Freunde bekomme (; Letztes WE war ich shoppen und whale watchen, wir haben ganz viele Buckelwale gesehen die direkt neben dem Boot hergeschwommen sind. Das war richtig beeindruckend, die sind wirklich riesig und man kann das Gefuehl nicht beschreiben. Und dann waren die ganzen Hongkong-Menschen da und ich hab mich gefragt wie die sowas essen koennen... Ich hab jetzt ein paar Tage frei von meiner Hostsister, die ist auf Year 5 Camp bis morgen und ich gehe mit Moritz, Janina, Giovanni, Charlotte und tadaaaa.. den Hongkongleuten fuer 2 Tage auf Fraser Island, Safari (:. Da darf man nicht im Meer schwimmen wegen den ganzen Haien und Stroemungen o:. Aber da gibt es ganz viele kristallklare Seen, also wirds hoffentlich richtig cool (: Fraser Island ist die groesste Sandinsel der Welt und hat ganz viel Regenwald. Hoert sich doch gut an (:.  Ich realisier immer noch nicht so ganz das ich in Australien bin, mein 4 Jahre alter Traum war geworden ist. Es ist allerdings ganz anders als ich es mir vorgestellt habe, positiv und negativ. Negativ ist auf jeden Fall die ziemlich rassistische Einstellung der Australier gegenueber den Aborigines. Die meisten wissen nicht einmal von der gestohlenen Generation. Es ist wirklich so dass die "Ureinwohner" Australiens heute  depressiv sind, trinken und oft Arbeitlos sind. Aber ich finde es wirklich traurig dass so viele sich nicht fuer sie interessieren und so abwertend sind. Ausserdem ist es heftig wie Australier mit ihrem Land umgehen. es gibt a) keine Muelltrennung b) faehrt niemand Rad oder so c) wird hier unglaublich viel Fleisch gegessen d) ist hier alles riesig e) sind Fluege hier ganz normale (kann ich verstehen, Land ist riesig) etc etc. Naja (; Dieses Wochenende gibts eine Beachparty , vllt ein internationales Fressen :D (Gio will fuer uns original italienische Pasta kochen!! (: ) Das Wochende danach gehe ich nach Sydney mit Charlotte, Janina und Giovanni, direkt am Montag danach gehts aufs Year 11 Camp, FUENF TAGE KEIN DUSCHEN!! das ist so eine Art Survival Camp mit ganz viel sport.. Australier...

So jetzt Schulpause, bis dann mal, hab euch lieb :***

Ah, wer Skypen moechte, einfach bescheid sagen (:

16.8.11 05:23
 


Werbung


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(16.8.11 09:02)
SHUT THE FUCK UP


Anke (17.8.11 08:19)
könnt ihr das mal bitte lassen und diese seite nicht so verhunzen!
Would you please don´t to this shit!
@heni: was meinen die eigentliche ey...
cool sotolle sachen zuhören !!!!
warum sind die denn so rassistisch und wissen da nix von die sind doch dumm!!! hast du schulpause? so vocation oder weil du die safari machst? Ganz liebe grüße aus dem kalten deutschland!!


Martin (17.8.11 19:51)
Hey Henrieke,

find ich gut, dass du das so viel zu sehen bekommst ich bin schon richtig neidisch >.< ... Das die Austrailier so rassistisch sind hätte ich jetzt nicht gedacht, aber ich denke, dass man das jetzt auch nicht pauschalisieren kann. Es gibt überall solche und solche Menschen. Ich hoffe bei dir bleibt noch alles dran

Liebe Grüße

Martin


Leo (29.8.11 21:35)
Ja, skypen klingt gut, ich bräucht nur deine Addy...
Ich freue mich sehr für dich, dass es dir down under gefällt, trotz der teils... seltsamen Einstellung der Australier...

Liebe Grüße, Leo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung